12 augustus 2005

Reise durch Deutschland (1)

Für Harry machen wir diesen BLOG mal in Deutsch. „Sind Sie krank? Nein, ich bin nicht krank, ich bin gesund“ LOL

2005 war also Urlaub in Deutchland angesagt. Das war für mich seit sehr langer Zeit das erste Mal. Die ersten Tage haben wir im Rhein-Main-Neckar Raum verbracht. Darüber geht dieser erste Eintrag.

Montag 8.8.2005 war Abreise in Amsterdam und der erste touristische Halt war die Lorely. Schön ruhig aber auch recht windig war’s an so einem verregneten Spätnachmittag dort oben. Also schnell weiter zu unseren Freunden Silvio und Carsten in Frankfurt. Die empfingen uns allerfreundlichst mit aufgedrehter Heizung. Vielen Dank!!!

Am nächsten Morgen ging’s via den Kuhkopf (ein Naturgebied umschlossen duch einen alten Rheinarm) und die Kaiserstadt Worms zum Campingplatz in Mannheim. Hier durften wir dann zum ersten mal unser neues Zelt aufbauen und austesten. Abends heben wir uns dann mit einem Spaziergang durch Speyer belohnt.

Nach einer lauten Nacht am Fluss (Rhein) war der Mittwoch der Tag an dem uns die Heidelbären Udo und Alex die Gegend gezeigt haben. Es war ein FANTASTISCHER Tag. Die beiden sind so unglaublich lieb, dass sie ihren freien Tag aufgeopfert haben um uns den Park des Schlosses Schwetzingen zu zeigen, uns am Heiligenberg bei Heidelberg herumzuführen, mit uns zu picknicken auf einer Wiese über dem Neckar, mit uns nach Weinheim und Ladenburg zu crossen und dann als krönender Abschluss auch noch ganz toll für uns zu kochen. Das war ein sehr gelungener Tag. Ich hoffe dass wir uns schnell bei den beiden revanchieren können.

Am Donnerstag war dann Heidelberg angesagt. Wir besahen die Stadt die im Krieg von den Amerikanern verschont wurde um hier die neue Hauptstadt von Europa errichten zu können. Ja, nach dem Krieg ist es dann doch etwas anders gelaufen: Heidelberg, wie schön auch blieb eine Provinzstadt. Abends wurden wir von Peter zum Essen eingeladen und begegneten dabei zufälligerweise auch wieder Udo und Alex. Das Essen war gut und besonders viel; ein Buffet mit allem drauf und dran. Essen bleibt so wie so verbunden mit Peter (sorry du Ärmster), denn mit dem Frühstück am nächsten Tag hat er dann auch noch voll ausgepackt. Wirklich toll, der Mann. Gut gestärkt ging es also nach ... Bayern!!!